Wir geben Genuss ein Gesicht
Über unsere Speisebar

Fast wie zu Hause, nur noch schöner: So kann man die Atmosphäre in unserer Speisebar beschreiben. Ob in unserer modern eingerichteten und liebevoll dekorierten Gaststube oder im herrlich grünen Biergarten – hier kommt man gern zusammen.

Das Herz unserer Speisebar …

… ist Bernd „Baumi“ Baumgärtel. Als echtes Hohensteiner Original hat er sich nicht nur mit seiner erstklassigen Küche einen Namen in der Region gemacht – auch die Geschichten seiner kulinarischen Reisen sind legendär. Wer nach dem Essen noch ein bisschen bleibt, darf sich auf spannende Anekdoten freuen, bei denen auch mal prominente Namen fallen.

Unterstützt wird Baumi von Köchin und Gattin Christiane Baumgärtel. Gemeinsam führen sie den Familienbetrieb seit 1991 mit gastronomischem Geschick und Leidenschaft.

 

Ankommen. Wohlfühlen. Genießen.

In unserer Gaststube finden insgesamt 28 Gäste Platz – zehn davon an der Bar, wo sie dem Küchenmeister bei der Umsetzung seiner Kreationen über die Schulter schauen können. 

Dass es unsere Speisebar schon beinahe dreißig Jahre gibt, sieht man ihr kein bisschen an. Erst kürzlich haben wir den gesamten Gastraum aufwendig renoviert und ihm mit liebevollen Dekorationen ein neues, frisches Ambiente geschenkt.

 

Wenn Baumis Garten blüht …

Im Sommer erfreut sich unser herrlich begrünter und prachtvoll blühender Biergarten großer Beliebtheit. Umgeben von Bäumen, Reben und Kletterrosen, genießt man hier gern mehr als ein Glas.

Auch für unsere kleinsten Gäste wird es garantiert nicht langweilig: Unser Insektenhotel, der hauseigene Kräutergarten und ein kleiner Spielplatz laden zum Toben und Entdecken ein.